Aufgeklapptes Notebook. Auf dem Bildschirm: eine junge Frau mit einem Gesetzbuch.

Videos!

Wissenswertes, Wichtiges und Witziges in einer Minute: Das sind unsere schnellen Videos mit jungen Justizfachwirtinnen und Justizfachwirten. Schau öfter mal rein, es kommen immer wieder neue Videos dazu!

Video „Anna: Ich liebe Gesetze!“

Anna macht die Ausbildung zur Justizfachwirtin. Warum eigentlich? Wie läuft’s? Und was begeistert Anna schon heute an ihrem künftigen Beruf? Das erfährst du im Video!

Video „Benny: Gerechtigkeit & meine Freiheit!“

Benny ist zwei Jahre nach seiner Ausbildung schon fast ein alter Hase. Was findet er beim Protokollführen bei Gericht so spannend? Und was hält er von der Work-Life-Balance in der Justiz? Schau das Video!

Video „Stefanie: Karriere und Glitzer!“

Stefanie mag an ihrem Beruf die Vielfalt – und die vielen Chancen! Wie kann sie ohne Abitur studieren und ihre Karriere noch weiter voranbringen? Das verrät unser Video!

Bildnachweis

In den Videos wurden Bilder unter Lizenz der Bildagenturen Shutterstock.com und gettyimages.de, des Fotografen Daniel Sommer sowie der trio-group münchen verwendet.